Hallo miteinander!
Ich hatte mal eine Frage, wegen der Verbeamtung. Ich bin noch in der Probezeit und warte quasi noch darauf. Ich hatte schon mehrere Kollegen, die - wie ich - gerne in der Freizeit Sport treiben. Nun hat mir schon eine eh. Kollegin erzählt, dass sie wegen eines Kreuzbandrisses im Knie nicht verbeamtet wurde. Der andere pausiert beim Teamsport, weil er kurz vor der Verbeamtung steht.
Wer kennt sich damit aus. Wir waren ja vorm Referendariat bereits beim Amtsarzt. Wenn die Untersuchung gut gelaufen ist, kann es dann sein, dass man trotzdem noch vor der Verbeamtung hin muss? Hätte man da aber nicht beim ersten Besuch schon Bescheid bekommen?
Wann bin ich gefährdet, nicht verbeamtet zu werden: Wenn ich zuviele Krankheitstage habe, oder auch wenn ich mir die eine oder andere Untersuchung beim Arzt/Orthopäden unterzogen habe. Doch woher weiß die Regierung, dass ich beim Arzt war wg. gewisser Kinkerlitzchen, höchstens nur über die Beihilfe/LfA.
WĂĽrde mich freuen, auf jemanden zu treffen, der hierbei schon Erfahrungen gemacht hat. Denn nur weil die Verbeamtung vor der TĂĽr steht, kann ich mich doch nicht im Haus einsperren und dafĂĽr nicht mehr Radfahren oder Handball spielen.
Veronika