Linienarten und Maßstäbe

Isometrie, Kabinettprojektion, Dimetrie, Normalprojektion
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
Kirstin
Gast

Linienarten und Maßstäbe

Beitrag von Kirstin »

Lange hat es gedauert bis ich endlich meine erste Datei zur Verfüngung stellen kann..

Ich habe die Liniearten und -stärken eingeführt und bin jetzt sehr dankbar, meine Schüler nun auf das AB verweisen zu können, falls sie mal wieder den falschen Minenbleistift zur Hand nehmen.

Leider ist das Thema Maßstäbe etwas kurz geraten. Vielleicht fällt euch ja noch etwas dazu ein :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 634
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

Re: Linienarten und Maßstäbe

Beitrag von sunshine-sr »

Nö du, super gemacht. :top: Das soll ja ein Merkblatt sein.

Irgendwann hat im Unterricht mal jemand den persönlichen Merksatz "Vorne groß - Zeichnung groß" aufgestellt. Seitdem vertauscht niemand mehr die beiden Maßstäbe.

Übrigens wurde die DIN 15 1997 und in den folgenden Jahren durch die DIN EN ISO 128 ersetzt. Die DIN 15 gibt es also nicht mehr.
Kirstin
Gast

Re: Linienarten und Maßstäbe

Beitrag von Kirstin »

Vielen Dank für die DIN Info! Werd es gleich noch ändern..
Antworten

Zurück zu „Unterrichtsmaterial TZ“