Sprache geändert

Antworten
Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 353
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

Sprache geändert

Beitrag von Sabine »

Grüß euch,

hab mal wieder ein Problem. Vermutlich eine Tastenkombination. Meine Schüler schaffen es immer wieder die "Sprache" der Tastatur auf amerikanisch umzustellen. (y statt z). Da ich keine Adminrechte habe, krieg ich das dann nicht mehr zurück. Bleibt nur abmelden und wieder anmelden. Kann einer helfen?

Liebe Grüße, Sabine
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Re: Sprache geändert

Beitrag von Borcas »

Kannst du nicht einfach unten in der Taskleiste umschalten? Brauchst du dazu auch Administratorrechte?

Und per Tastatur (Shortcut) änderst du die Sprache durch Shift links (festhalten) + Alt links. Dann hüpfen die voreingestellten Sprachen der Reihe nach durch.
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 353
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

Re: Sprache geändert

Beitrag von Sabine »

Hallo Carsten,

das Spracheumstellen in Word nutzt nix. aber die Tastenkombination funktioniert!!! Danke für den Tipp. Hilft mir sehr. In die Taskleiste oder Systemsteuerung komm ich eben nicht rein.

Danke für die schnelle Hilfe.

Liebe Grüße, Sabine
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Re: Sprache geändert

Beitrag von Borcas »

Gerne!
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Antworten

Zurück zu „Systembetreuung“