Pointofix - der Textmarker für den Bildschirm

Antworten
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Pointofix - der Textmarker für den Bildschirm

Beitrag von Bernhard »

Der installationsfreie Textmarker Pointofix lässt sich bei der Arbeit mit dem Beamer gut zur Veranschaulichung einsetzen. KOSTENLOS

http://www.pointofix.de/

Ist für mich interessant, weil wir bis auf Internet und Plätze sperren keine pädagogische Software installiert haben.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Gast
Gast

Re: Pointofix - der Textmarker für den Bildschirm

Beitrag von Gast »

Seit kurzem steht die neue Version 1.5 zum kostenlosen Download bereit:

http://www.pointofix.de/download.php

Einige der neuen Funktionen sind das gefüllte Rechteck und gefüllte Ellipse, die vielfach gewünschte Bildbereichsauswahl für Exportfunktionen (Drucken, Speichern, Zwischenablage) und die Zoomfunktion.
Andreas M. N.
Gast

Re: Pointofix - der Textmarker für den Bildschirm

Beitrag von Andreas M. N. »

Ja, Pointofix ist ein tolles Programm. Finde, es gehört auf jede Lehrer-Workstation.
caro24
Gast

Re: Pointofix - der Textmarker für den Bildschirm

Beitrag von caro24 »

Ich habe mir Pointfix ebenfalls installiert. Ja, nicht schlecht. Ich benutze es hauptsächlich, wenn ich bestimmte Stelle ausschneiden möchte.D. h. ich verwende fast nur die Schaltfläche "Bereich auswählen für Drucken, Speichern, Zwischenablage". Allerdings habe ich da eine Frage. Ist es so, dass ich nach jeder Aktion auf "Fertig" klicken muss, wenn ich meinen Textbereich markiert und dann kopiert habe? Ohne den Klick auf "Fertig" kann ich keine weiteren Aktionen durchführen. Oder mache ich was falsch?
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Pointofix - der Textmarker für den Bildschirm

Beitrag von Bernhard »

Wenn du auf "Start" gehst wird dir ja statt der Oberfläche nur noch ein Screenshot angezeigt der dann grafisch bearbeitet wird. Damit du weiterarbeiten kannst muss dieser Screenshot wieder verschwinden. Da habe ich auch noch nix anderes entdeckt als auf "Fertig" zu klicken.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
Edelweiss
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 212
Registriert: 13.10.2004 10:12
Name: Alfons F
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1999
Wohnort: 83071 Stephanskirchen
Kontaktdaten:

Re: Pointofix - der Textmarker für den Bildschirm

Beitrag von Edelweiss »

ich sehe grade:

version 1.8

vg, da alfons
:) Erstmal an mir arbeiten,
dann die Anderen verbessern.. :cool:
Antworten

Zurück zu „Systembetreuung“