Inhaltssteuerelement Dropdown

Antworten
Benutzeravatar
Lenz
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 135
Registriert: 29.12.2009 01:06
Ausbildungsort: NRW
Ausbildungsjahr: 2003
Wohnort: NRW

Inhaltssteuerelement Dropdown

Beitrag von Lenz »

Wenn ich in einem Dropdown-Feld die Auswahlmöglichkeiten eingeben möchte, so zeigt Word ein Dialogfeld an, in dem man den angezeigten Namen des Listeneintrages und den "Wert" eintragen soll. Was bitte darf ich unter diesem "Wert" verstehen und wieso ist der Wert scheinbar immer mit dem Listeneintrag identisch?
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Inhaltssteuerelement Dropdown

Beitrag von Bernhard »

Ich habs mir nicht angesehen, aber von meinem Begriffsverständnis bezüglich Datenbanken ist der "Wert" der Inhalt und der "Name des Listeneintrags" ist die Benennung des Inhalts. Kommt das hin?
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
Lenz
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 135
Registriert: 29.12.2009 01:06
Ausbildungsort: NRW
Ausbildungsjahr: 2003
Wohnort: NRW

Re: Inhaltssteuerelement Dropdown

Beitrag von Lenz »

Das kann schon hinkommen, nur sind der Wert und der Name des Listeneintrages grundsätzlich identisch. Ich finde das seltsam.
Antworten

Zurück zu „Typografie und Dokumentgestaltung“