Formularfrage

Antworten
Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 353
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

Formularfrage

Beitrag von Sabine »

Hallo Leute,

hab da ein Problem mit einem Festigungsformular für die Schüler. Wenn ich das "zusperr" zeigt er mir im Dropdown das Firmen-und nicht mehr an. Paragrafenzeichen usw. aber schon (???) Was ist dat denn? Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich was ich falsch gemacht hab.

Grüße, Sabine
8_Festigung_DIN5008_Formular.doc
(135 KiB) 273-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
steines
motiviert
motiviert
Beiträge: 22
Registriert: 29.08.2006 21:43
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Formularfrage

Beitrag von steines »

Das ist wirklich sonderbar. Gerade habe ich mehrere Möglichkeiten mal ausprobiert, aber leider finde ich auf dieses Problem auch keine Lösung.
Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 634
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

Re: Formularfrage

Beitrag von sunshine-sr »

Hi Sabine,

hier findest du einen Artikel darüber. Das Problem ist also begründet und lässt sich leider nur über VBA lösen. Ob die Tüftelei für dein AB allerdings Sinn macht, musst du selbst entscheiden.

Ich habe den Code noch nicht getestet. Einfach wird es nicht, da du ja den das &-Zeichen alleine stehen haben willst.

Frustrierte Grüße

Oliver
Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 353
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

Re: Formularfrage

Beitrag von Sabine »

Danke für die Hilfen. Hab schon an mir gezweifelt gehabt. (In OO wirds nämlich angezeigt). Ich werd noch ein wenig rumprobieren. Wenn nicht, gibts eben ein anderes Arbeitsblatt.

Grüße, Sabine
Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 634
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

Re: Formularfrage

Beitrag von sunshine-sr »

Die Gründe für einen Wechsel zu OO häufen sich :D

Ab August/September soll eine Schnittstelle zu Thunderbird in OO installiert sein. Dann wäre das Gegenstück zu MS-Office mit Outlook komplett. Wieder ein Grund mehr.
Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 353
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

Re: Formularfrage

Beitrag von Sabine »

Tja, OO überrascht doch immer wieder. Allerdings nützt es in dem Fall noch nicht so viel, weils wir nicht an der Schule haben. Müsste ein PDF draus machen. Da klappt aber das Dropdown dann nicht so recht (bzw. ich habs noch nicht raus wie man damit in OO arbeitet). Anbei nu die (auch fehlerkorrigierte) Neuversion der Festigungsübung. Nun halt ohne Firmen-und. Hatte versucht das Zeichen nicht nur allein einzufügen sondern z. B. Wagner & Sohn als Auswahl ins Dropdown zu nehmen. Ging auch nicht. Danach hatte ich keine Lust mehr. Den einen Bereich kann man auch anders festigen.

Viele Wochenendgrüße, Sabine
Dateianhänge
Festigung_DIN5008_Formular.doc
(135.5 KiB) 262-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 634
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

Re: Formularfrage

Beitrag von sunshine-sr »

Hi Sabine,

danke für dein wunderschönes Arbeitsblatt. Ich werde das morgen gleich einsetzen - und brauche also heute nicht mehr so viel vorzubereiten.

LG

Oliver

P. S.: Legst du es bitte auch noch in die Tausbörse. Dort ist es besser aufgehoben.
Antworten

Zurück zu „Typografie und Dokumentgestaltung“