Kartei für Stationskarten

Sportunterricht
strojumi
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2011 08:14
Name: Christina

Kartei für Stationskarten

Beitragvon strojumi » 29.03.2012 19:18

Wir könnten eine Kartei mit Stationskarten anlegen. So ähnlich wie die TZ-Übungskartei von Bernhard.
Ich bin schon lange am Sammeln und besitze bereits einen ganzen Karton voller laminierter Stationskarten, die ich von Schule zu Schule kutschiere :)
Leider sind die meisten (wie auch die Basketballkarten) teilweise mit Bildern aus dem Internet ausgestattert. Z.Z. bin ich jedoch schon fleißig dabei, selbst fotografierte Stationskarten herzustellen. Bald habe ich genügend, um einen großen Kraft- und Geschicklichkeitszirkel damit auszustatten.
Vielleicht sollten wir ein gemeinsames Format und Rahmen suchen und irgendwann wächst dann für jeden Sportbereich eine eigene Übungskartei :ja:
Christina

Benutzeravatar
S.Gebhardt
motiviert
motiviert
Beiträge: 19
Registriert: 19.03.2012 14:32
Name: Sebastian Gebhardt

Re: Kartei für Stationskarten

Beitragvon S.Gebhardt » 30.03.2012 20:23

Das hört sich nach einer wirklich genialen Idee an!

:) Ich denke wir sollten das Layout relativ schlicht halten, so kann man es noch individuell anpassen!

strojumi
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2011 08:14
Name: Christina

Re: Kartei für Stationskarten

Beitragvon strojumi » 31.03.2012 14:27

ich habe schon mal Stationskarten für Kraft- und Geschicklichkeit reingestellt, habe diesen das DIN A5 Format mit schlichtem einfachen orangen Rand gegeben. Vielleicht könnten wir für jede Sportart eine andere Rahmenfarbe wählen - oder so :?: :?:
ich bin schon ganz gespannt, wie es wird, von jungen Kollegen neue innovativen Ideen für den Sportunterricht zu erhalten :gut:
Christina

Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2233
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Re: Kartei für Stationskarten

Beitragvon Borcas » 02.04.2012 19:44

Hi Strojumi,

habe mal einen Blick auf die Karten geworfen. Schön, dass du dir Gedanken darüber machst, dass du keine Bilder aus dem Internet verwendest.

Aber Vorsicht:
Hast du von den Schülern, die auf den Karten sind, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Verwendung von Bildern, auf denen sie zu erkennen sind? Wenn nicht, dann bitte umgehend wieder raus mit den Karten und diese erst einholen, bzw. die Karten überarbeiten. Nicht dass du da Ärger kriegst.
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr

Benutzeravatar
marcel-ms-hummel
neugierig
neugierig
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2012 07:53
Name: Marcel Michalski

Re: Kartei für Stationskarten

Beitragvon marcel-ms-hummel » 15.11.2012 09:01

Hallo,

wollte Fragen ob die Karten überarbeitet wiederkommen? Hätte Interesse :ja:

Marcel

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2729
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Kartei für Stationskarten

Beitragvon Bernhard » 16.11.2012 09:00

Im Unterforum "Unterrichtsmaterial Sport" finden sich die Karten:
viewtopic.php?f=179&t=3510
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Mein Altbau-Projekt: www.nachtelb.de


Zurück zu “Sport”

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast