Bionik 8. Klasse

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
Benutzeravatar
goethesfaust
neugierig
neugierig
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2012 17:54

Bionik 8. Klasse

Beitrag von goethesfaust »

Hallo ihr Lieben,

nun bin ich fertig mit dem Studium und unterrichte ab nächste Woche u.a. Technik als Feuerwehrlehrkraft. Ich übernehme ein WPK zum Thema Bionik. Der Theorie-Teil ist schon ziemlich groß bearbeitet worden, nun fehlt noch ein abschließendes Werkstück, jedoch habe ich selbst nach längeren Recherchen nichts passendes in den Katalogen und im Netz gefunden. Auch selbst habe ich (bisher) keine gute Idee hervorbringen können.
Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr (schnell) irgendwelche Ideen für mich habt.

MFG

Timo
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Re: Bionik 8. Klasse

Beitrag von Borcas »

Bionik? 8. Klasse?? Ernsthaft???
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Benutzeravatar
goethesfaust
neugierig
neugierig
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2012 17:54

Re: Bionik 8. Klasse

Beitrag von goethesfaust »

Ja das sieht der schuleigene Stoffverteilungsplan so vor. Wobei man dazu sagen muss, dass an der Schule in jedem Jahrgang Technik 4-stündig läuft.
Aber egal habt ihr eine Idee

Timo
strojumi
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 138
Registriert: 26.10.2011 08:14
Name: Christina

Re: Bionik 8. Klasse

Beitrag von strojumi »

Himmel! :gruebel:
Wie wär`s mit einem Flugapparat? Könnte man selbstverständlich dann fächerübergreifend mit PCB und Sport einsetzen. Der Höhepunkt dieses Projekts wäre anschließend natürlich die praktische Erprobung .
Oder lieber doch nicht :?: Schließlich wollen wir uns ja nicht selbst arbeitslos machen, da unsere Schülerzahlen auch ohne solche Versuche drastisch genug sinken. :lach:

sorry - ich will mich nicht lustig machen, aber mir fallen zu deinem Problem leider nur Dummheiten ein *schäm*
Christina
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Bionik 8. Klasse

Beitrag von Bernhard »

Warum baust du nicht einfach ein etwas anspruchsvolleres Gleitflugmodell? Das Gewinner-Flugzeug bleibt am längsten in der Luft. Da gibts sogar Wettbewerbe dazu. Flugmodelle als Bausatz gibts in den einschlägigen Quellen.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Antworten

Zurück zu „Materialkombinierte Werkstücke“