Blumenboy

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
Benutzeravatar
wiesi
motiviert
motiviert
Beiträge: 11
Registriert: 19.06.2007 17:00

Blumenboy

Beitrag von wiesi »

Der Blumenboy stammt ursprünglich vom "Winkler-Schulbedarf". Statt der Blume wurde ein Drahtherz aus 2 mm Aluschweißdraht verwendet. Die Schüler waren richtig stolz darauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Winkler Schulbedarf
Gast

Re: Blumenboy

Beitrag von Winkler Schulbedarf »

Hallo Wiesi!
Ich freue mich dass du das Werkstück Alu-Blumenboy noch verfeinert hast. Das Drahtherz macht sich rchtig gut. Meine Frage ist allerdings warum du Stahlblech dafür verwendest. Aus unserer Sicht ist Aluminiumblech wesentlich besser geeignet. Liebe Grüße, Karl Winkler. www.winklerschulbedarf.com
Benutzeravatar
wiesi
motiviert
motiviert
Beiträge: 11
Registriert: 19.06.2007 17:00

Re: Blumenboy

Beitrag von wiesi »

Hallo Herr Winkler,

erst einmal vielen Dank für die vielen guten Anregungen aus Ihrem Katalog und vor allem, dass man die Bauanleitungen kostenfrei downloaden kann! Das verzinkte Stahlblech habe ich aus Kostengründen verwendet. Welcher Werkstoff besser zur Geltung kommt, ist bekanntlich Geschmacksache. Den Schülern und mir gefällt der "Herz-Boy" sehr gut.

Liebe Grüße

wiesi
Antworten

Zurück zu „Metall“