Blitzschnell Lern-Apps erstellen

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Blitzschnell Lern-Apps erstellen

Beitrag von Bernhard »

In Vorbereitung einer Fortbildung wurde ich gerade auf eine ganz tolle Seite aufmerksam gemacht: http://learningapps.org/

Im Unterschied zum bekannten HotPotatoes muss hier nichts installiert werden. Der Lehrer erstellt sich einen Account und erstellt einfach online auf der Seite eigene Lern-Apps.

TOLL :top:

Ach ja - die Jäger und Sammler - natürlich gibts da auch schon unzählige veröffentlichte Apps!
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Blitzschnell Lern-Apps erstellen

Beitrag von Bernhard »

Ein weiteres Angebot mit dem Lernspiele erstellt werden können:

https://getkahoot.com - Lernspiel erstellen
https://kahoot.it - PIN-Nummer eingeben und losspielen
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Marina
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 294
Registriert: 11.08.2006 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Blitzschnell Lern-Apps erstellen

Beitrag von Marina »

Danke für die Links! Auf learningapps bin ich zwar schon mal gestoßen, hatte aber bisher noch keine Zeit/Gelegenheit, mich näher damit zu befassen. Klingt aber auf alle Fälle interessant!
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Blitzschnell Lern-Apps erstellen

Beitrag von Bernhard »

Bei beiden Lösungen ist man allerdings erstmal davon abhängig wie lange der Anbieter seinen Dienst online hält. Die Erfahrung zeigt, dass das Internet manchmal sehr schnelllebig sein kann und dann ist die investierte Zeit futsch. Das ist für mich ein wesentlicher Grund mich nur sehr gemäßigt mit solchen Angeboten zu beschäftigen.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Antworten

Zurück zu „Methodenkoffer“