Fragen zur Ausbildung für Ernährung und Gestaltung

Forumsregeln
Falls du Fragen zur Ausbildung zum Fachlehrer hast, dann lies dir bitte zuerst diesen Beitrag durch: Ich will Fachlehrer werden!
Benutzeravatar
Udi21
neugierig
neugierig
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2017 23:20
Name: Franziska Utmelleki
Ausbildungsort: unbekannt

Fragen zur Ausbildung für Ernährung und Gestaltung

Beitrag von Udi21 » 09.08.2017 23:33

Huhu, ich bin interessiert an der Ausbildung. Hab allerdings so ein paar Fragen.

Welche Ausbildungsstätte kann mir denn in Bayern empfohlen werden?

Wie ist der Eignungstest vom Schwierigkeitsgrad her?

Wird die Bewerbung per E-Mail geschickt oder Post?

Und wie ist der Gehalt nach der Ausbildung?
Habe jetzt schon gelesen das es A10 anfängt. Aber wie viel ist das? Finde leider keine Tabelle!

Dankeschön

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 3052
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Fragen zur Ausbildung für Ernährung und Gestaltung

Beitrag von Bernhard » 12.08.2017 19:27

Hallo Franziska,

die Auswahl an Ausbildungsstätten wird durch deine Fächerwahl begrenzt. Dann wählt man normalerweise den Ort der näher am Heimatort liegt.

Schwierigkeitsgrad Eignungstest? Wie gut bist du denn? ;-)

E-Mail oder Post? Ruf kurz im Sekretariat des ausgewählten Staatsinstituts an wie sie es haben wollen, wenn es aus den Unterlagen nicht hervorgeht.

Die Besoldung?
Lies hier mal: viewtopic.php?f=218&t=1373c

Viel Erfolg!
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Zurück zu „Bayern - Ausbildung zum Fachlehrer“