Notenverwaltung

Planungshilfen, Methoden, Aushänge, Listen, usw.
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
Benutzeravatar
engelchen23
motiviert
motiviert
Beiträge: 47
Registriert: 03.12.2008 09:07

Notenverwaltung

Beitrag von engelchen23 »

Hallo

welches Programm benutzt ihr für eure Notenverwaltung?

Habe bisher eine selbst erstellte Excel-Tabelle verwendet. Das ist mir aber alles zu kompliziert geworden. Möchte mir gerne ein Programm kaufen.

Was könnt ihr empfehlen?

Lg Yvonne
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Notenverwaltung

Beitrag von Bernhard »

Carsten hat in Excel etwas größeres gezaubert was du dir anschauen kannst:
http://fachlehrerseite.de/viewtopic.php?f=215&t=3527

Viele Schulen haben eine Lizenz für ein Programm zur Notenverwaltung. Frag unbedingt mal im Kollegium nach bevor du dir was kaufst.

Hier gibts noch einiges zu lesen:
http://fachlehrerseite.de/viewtopic.php?f=28&t=1490

Sehr verbreitet ist die Notenbox.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
klaus1971
neugierig
neugierig
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2018 18:13
Name: Klaus Mittmannsgruber
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Notenverwaltung

Beitrag von klaus1971 »

Ich verwende das Notenverwaltungsprogramm TEACHER'S DESKTOP und kann es sehr empfehlen.
Es ist äußerst bedienerfreundlich und hat zahlreiche Funktionen: Beurteilungen, Kalender. Sitzplan, Checklisten. Auswertungen
https://www.teachers-desktop.de/

lg
Klaus
franze
motiviert
motiviert
Beiträge: 27
Registriert: 20.05.2005 20:01
Wohnort: 85435 Erding

Re: Notenverwaltung

Beitrag von franze »

Benutze seit über 10 Jahren schulfix . Keine Wünsche offen!
LG
Antworten

Zurück zu „Schulorganisation und Unterrichtsorganisation“