Die Suche ergab 9 Treffer

von S.Gebhardt
22.04.2012 18:18
Forum: Tabellenkalkulation
Thema: Kopfzeile sperren
Antworten: 9
Zugriffe: 15782

Re: Kopfzeile sperren

Ok :) dann ist ja alles gut - irgendeine Lösung findet man immer, auch wenn es nicht die sauberste ist :D

Naja vielleicht kommt das mal in einer der nächsten Office Pakete :ja:
von S.Gebhardt
21.04.2012 23:19
Forum: Tabellenkalkulation
Thema: Kopfzeile sperren
Antworten: 9
Zugriffe: 15782

Re: Kopfzeile sperren

Hallo Borcas, ich hätte eine Lösung, welche jetzt zwar nicht gerade die schönste ist, aber eventuell helfen kann. Also ich hab zwar nicht herausgefunden, wie ich die Kopf- bzw. Fußzeile schütze, jedoch könntest du die Funktion "Drucktitel" unter Seitenlayout verwenden. Dort kannst du dann ...
von S.Gebhardt
30.03.2012 20:21
Forum: Ernährung und Soziales
Thema: Plakat - Fotos - Urheberrecht
Antworten: 16
Zugriffe: 10890

Re: Plakat - Fotos - Urheberrecht

Außerdem kann man in den Bildeigenschaften sehen, dass die Aufnahme vom 12.06.2011 stammt... also ich denke jeder Lehrer setzt seine Lernziele selbst und somit sollte auch jeder Lehrer entscheiden, ob er es seinen Schülern zumutet die Bilder selbst zu fotografieren. Meine persönliche Meinung ist es,...
von S.Gebhardt
29.03.2012 09:19
Forum: Ernährung und Soziales
Thema: Plakat - Fotos - Urheberrecht
Antworten: 16
Zugriffe: 10890

Re: Plakat - Fotos - Urheberrecht

Man sollte sich trotz alledem die Frage stellen, ob das überhaupt notwendig ist?! - Leider kenne ich mich in dem Bereich nicht aus, aber bei Projektarbeiten sollte genug Zeit eingeräumt sein, dass die Schüler selbst Fotos machen können. Falls dies nicht passiert, ist es eben so. ;) Aber ein kleiner ...
von S.Gebhardt
29.03.2012 09:09
Forum: 10-Finger-Tastschreiben
Thema: Bewertung letzter Satz in der 10 MA
Antworten: 16
Zugriffe: 8319

Re: Bewertung letzter Satz in der 10 MA

Das spiegelt doch wieder, dass es vollkommen egal ist und man doch im Interesse des Schülers handeln sollte :ja:
von S.Gebhardt
26.03.2012 22:59
Forum: Ernährung und Soziales
Thema: Plakat - Fotos - Urheberrecht
Antworten: 16
Zugriffe: 10890

Re: Plakat - Fotos - Urheberrecht

FKD hat geschrieben:Anzeige des Schülers? Ordnungsmaßnahme? Vernichtung der Arbeit? Bewertung mit ungenügend?
So war das sicherlich nicht gemeint ;) Aber es sollte doch Alternativen geben und bei einer guten Vorbereitung klappt das sicherlich auch ohne gegen irgendwelche Gesetze zu verstoßen!

:)
von S.Gebhardt
26.03.2012 10:07
Forum: 10-Finger-Tastschreiben
Thema: Bewertung letzter Satz in der 10 MA
Antworten: 16
Zugriffe: 8319

Re: Bewertung letzter Satz in der 10 MA

Also wenn wir uns nach dem Arbeitskreis am ISB richten, dann gilt folgende Regel: " Fehler im letzten Wort werden nicht gewertet. Die Anschläge für das falsch geschriebene letzte Wort werden nicht mitgezählt." Quelle: http://www.realschule.bayern.de/nb/it/jgst8/8alle/8_1-mat/IT-8-10Minuten...
von S.Gebhardt
26.03.2012 09:59
Forum: Ernährung und Soziales
Thema: Plakat - Fotos - Urheberrecht
Antworten: 16
Zugriffe: 10890

Re: Plakat - Fotos - Urheberrecht

Hallo FKD, ich persönlich würde es nicht empfehlen gegen Datenschutzregelungen zu verstoßen. Nicht, weil es jemand merken könnte, sondern allein schon wegen der pädagogischen Funktion die du inne hast. Für den Unterricht gibt es spezielle Regeln, wichtig hierbei ist, ob die Bilder auch außerhalb der...
von S.Gebhardt
22.03.2012 19:24
Forum: 10-Finger-Tastschreiben
Thema: Bewertung letzter Satz in der 10 MA
Antworten: 16
Zugriffe: 8319

Re: Bewertung letzter Satz in der 10 MA

Hallo engelchen23,

nein nur, beim letzten Wort, weitere Fehler im letzten Satz werden normal gewertet.

Zur erweiterten Suche